top of page

TAGESSPIEGEL GESUNDHEIT „Krebs behandeln“  neu erschienen

Vorbeugung, Früherkennung und Therapie

Krebs verliert langsam, aber stetig seinen Schrecken als tödliche Erkrankung. Immer mehr Risikofaktoren für einen späteren Tumor werden entdeckt. Das macht es leichter, die Erkrankung zu vermeiden, eh sie entsteht.

Die Programme zur Früherkennung werden immer effektiver und auf immer mehr Menschen ausgedehnt. So kann der bösartige Tumor öfter in einem Stadium gefunden werden, in dem er noch gut heilbar ist. Und die Forschung nach den besten Behandlungsmethoden macht so große Fortschritte, dass Krebs immer öfter geheilt werden oder zumindest in eine beherrschbare chronische Erkrankung gemildert werden kann. Welche Fortschritte Anlass zu Hoffnung geben und wie sie wirken, das erklärt die neue Themenausgabe „Krebs behandeln“ des Magazins „Tagesspiegel Gesundheit“. 

Außerdem im Heft: Warum die klassischen Optionen bei Krebs – Operation, Chemotherapie oder Bestrahlung – immer bessere Alternativen haben, wie Patientinnen und Patienten mit der erschütternden Diagnose umgehen und welche Kliniken Ärzte für die Operation der häufigsten Tumore empfehlen.   Die neue Ausgabe von "Tagesspiegel Gesundheit" kann hier bestellt werden: Tagesspiegel Shop 

Preis: 12,80 Euro/ePaper 9,99€

ET: 20.09.2024

ISBN: 978-3-948178-54-3

EAN: 419 25729 1280 8

Umfang: 148 Seiten

Format: 212 x 275 mm


Comments


bottom of page