Zum hundertsten Jubiläum der IFA lädt der Tagesspiegel seine Leserinnen und Leser am 7. September mit einer Sonderanzeige kostenlos auf die weltweit größte und bedeutendste Technikmesse ein. Auf der IFA werden neueste Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte zum Leben erweckt und Branchenexperten zeigen schon heute die Trends von morgen.
Die crossmediale Sales Kampagne „Mit dem Tagesspiegel auf die IFA“ startet am 2. September groß auf allen Tagesspiegel-Kanälen, mit Plakatierungen an gut 400 frequenzstarken Standorten der Stadt, flankiert von Radiospots aller namhaften Sender der Region Berlin und Brandenburg.
Am 7. September erscheint dann die IFA-Sonderanzeige mit dem Gutschein im Tagesspiegel – sowohl in der Printausgabe als auch digital. Die Leserinnen und Leser finden darin einen QR-Code, der Ihnen kostenlosen Eintritt zur IFA ermöglicht. Tagesspiegel-Geschäftsführer Nicolas Köhn: „Seit hundert Jahren steht die IFA für Innovation, Technologiebegeisterung und Experimentierfreude. Mit der Aktion bieten wir unseren Tagesspiegel-Leserinnen und -Lesern im Jubiläumsjahr ein ganz besonderes Highlight.“
Am Dienstag, den 10. September, wird die “Tagesspiegel Sustainability-Plattform“ auf der IFA vor Ort einen der bedeutendsten Megatrends unserer Zeit beleuchten und ihn zu einem festen Bestandteil des diesjährigen IFA-Bühnenprogramms machen. Diskutiert wird, wie Nachhaltigkeit mit wirtschaftlichem Erfolg in Einklang gebracht werden kann und wie die politischen Rahmenbedingungen verbessert werden können. Erwartet werden hochkarätige Speaker, wie DIW-Präsident Marcel Fratzscher, Umweltstaatssekretärin Christiane Rohleder und weitere Branchenexperten sowie eine Live-Ausgabe des Tagesspiegel-Podcasts „Gradmesser“. IFA-Geschäftsführer Leif Lindner: „Der Tagesspiegel ist nicht nur die reichweitenstärkste Zeitung in der Hauptstadtregion, sondern hat auch ein hochspannendes B2B-Portfolio. Wir freuen uns sehr über diese starke Partnerschaft im Rahmen der diesjährigen IFA.“
Über die IFA
Die IFA, die weltweit führende Messe für Consumer Electronics und Home Appliances, macht Berlin ab dem 6. September wieder zum Hotspot für Technikbegeisterte – und das zu ihrem 100. Jahrestag. Auf dem ausgebuchten Berliner Messegelände zeigen die führenden Technologieunternehmen der Welt ihre Innovationen und neuesten Produkte. Die 100 Jahre IFA werden auch mit „100Moments“ gefeiert und im Sommergarten durch Musik und Events begleitet. Neben anderen werden Bryan Adams, Faithless und „Fest & Flauschig“ mit Olli Schulz und Jan Böhmermann weit mehr als das Fachpublikum auf das Messegelände locken.
Bei Key Notes, Pressekonferenzen und Podiumsdiskussionen diskutieren mehr als 150 Meinungsführer und Pioniere der Tech-Welt die neusten Trends der Branche. Die fünf großen Themen im diesjährigen Programm sind Künstliche Intelligenz, Sustainability, Connectivity, Fitness & Digital Health und Content Creation. Der Innovation Hub IFA NEXT stellt zahlreiche Startups vor, wobei Südkorea als IFA NEXT Innovation Partner Country 2024 eine zentrale Rolle spielt. Parallel findet auch wieder Europas führende B2B-Einkaufsplattform IFA Global Markets in der STATION Berlin statt.
Comments