top of page

Kolja Kleist ist neuer Chief Commercial Officer beim Tagesspiegel   

Kolja Kleist ist seit dem 1. Februar 2025 Chief Commercial Officer (CCO) beim Tagesspiegel. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet er übergreifend die Vermarktungs- und Business Development-Aktivitäten der Verlagsgruppe.   

Als Chief Commercial Officer wird Kolja Kleist die Vermarktungs- und Business Development Aktivitäten der Tagesspiegel-Gruppe koordinieren. Schwerpunkte werden auf der Skalierung digitaler Vermarktungserlöse, der Erschließung neuer Monetarisierungsquellen und dem Ausbau der Konzeptvermarktung liegen.  

 

Nicolas Köhn, Geschäftsführer des Tagesspiegels: Ich freue mich sehr, dass wir Kolja Kleist für diese enorm wichtige und spannende Aufgabe begeistern konnten und er unser Führungsteam verstärkt. Mit dem Tagesspiegel als Leitmedium aus der Hauptstadt und unserer Markenwelt bieten wir unseren Kunden hervorragende Anknüpfungspunkte für ihre Kommunikationsbedarfe. Die langjährige Erfahrung in der Monetarisierung digitaler Publishingprodukte wird uns dabei unterstützen, unsere Marktpotenziale auszubauen und weiter zu wachsen.“ 

 

Kolja Kleist sagt: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die Möglichkeit, Teil des Tagesspiegel-Teams zu sein. Der Tagesspiegel hat sich als starke Marke etabliert, und ich bin gespannt darauf, gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen neue Wege in der Vermarktung und Monetarisierung zu gehen, um das Unternehmen in einer sich ständig wandelnden Medienlandschaft weiterzuentwickeln und nachhaltig zu wachsen.“ 

  

Kolja Kleist kommt von Hubert Burda Media, wo er über 13 Jahre in unterschiedlichsten Positionen tätig war, darunter als Executive Director Commercial verantwortlich für den Auf- und Ausbau unterschiedlichster Monetarisierungssäulen von Digitalportalen wie Focus Online, Huffington Post und Chip.de sowie als Executive Director Deep News verantwortlich für die Produkt-, Vermarktungs- und redaktionellen Teams rund um die Deep News Ressorts von Focus Online.  Zuletzt war er als Executive Director Core für digitale Produktentwicklung, Performance Marketing und Marketing Intelligence bei der Burda Content Marketing Agentur C3 tätig. 

Comments


bottom of page